zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 103 mal gelesen
Einsatz 14 von 15 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Ölspur
Kurzbericht: G 1 Öl auf Straße
Einsatzort: Eimeldingen - Rebenstraße & Ortsgebiet
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Eimeldingen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.05.2021 um 00:39 Uhr

Ausfahrt: 00:48 Uhr
Einsatzende: 03:09 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 30 Min.
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:
Polizei

Einsatzbericht:

(ml) In den Nachtstunden zum Pfingstmontag wurde eine längere Kraftstoffspur durch Eimeldingen festgestellt und gemeldet. Zur Beseitigung der Gefahr wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach einer umfangreichen Erkundung konnte eine ca. 3,5 km lange Kraftstoffspur festgestellt werden.

Durch die alarmierten Einsatzkräfte wurde Bindemittel ausgebracht, so dass die Gefahr minimiert wurde. Eine hinzugezogene Fachfirma, welche sich um die fachliche Reinigung derselben gekümmert hat, konnte mit der mitgebrachten Technik das ausgebrachte Bindemittel aufnehmen und die Straßenoberfläche porentief reinigen.

Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder aufgestellt. Nach einer Einsatzdauer von etwas mehr als 2,5 h konnten die eingesetzten Kräfte zum Standort zurückkehren.

Die Fachfirma konnte bis zum Morgengrauen die komplette Strecke reinigen und freigeben.